Die Reise

Angefangen hat alles mit dem Wandern und verschiedenen Touren in Irland, Österreich und Deutschland. Von der ersten Tour, bei der wir abends immer komfortabel in einem Hostel eingekehrt sind und nur Snacks und Kleidung im Rucksack hatten, entwickelte sich unser Wissen und unsere Ausrüstung immer weiter hin zu mehr oder weniger autarken Touren mit Zelt, Campingkocher und Nahrungsmitteln auf dem Rücken. Immer wieder haben wir unser Equipment verbessert, dazugelernt und uns mehr und mehr mit allen möglichen outdoor-Themen beschäftigt. 

Der Sprung zum Bikepacking war da nicht weit. Wir fingen an, viele inspirierende Menschen auf ihren Radreisen über YouTube zu begleiten. Eines Tages schauten wir eine Episode von Iohan Gueorguievs Bikepacking-Reise durch Südamerika. Unendlich fasziniert von der Weite und Schönheit der Natur schlug es auf einmal ein. 

Warum machen wir das nicht auch?

Unterwegs in Irland 2016

Und hier bist du jetzt auf unserer Seite, auf der wir unsere eigene Reise dokumentieren. Wir werden die politische Situation in unseren Reiseländern sowie den Verlauf der Pandemie immer wieder betrachten und gegebenenfalls einen anderen Weg wählen. 

Unsere komplette  Strecke die wir bis jetzt gefahren sind, haben wir auf Komoot als Collection zusammengefasst. 

Statistik

Hier dokumentieren wir interessante Zahlen und Fakten zu unserer Reise!
Alle Ausgaben beziehen sich auf zwei Personen.